Queen

banner-queen4

Mein Name ist Queen, ich bin seit 2000 in Österreich und habe 2014 endlich die Rot-Weiß-Rot-Karte bekommen. Meine drei Kinder Abigel, Brittany und Hamilton sind zweisprachig aufgewachsen und sehr gut integriert. Sie sind in verschiedenen Kinderprogrammen aktiv, beide Mädchen sprechen Deutsch auf muttersprachlichem Niveau (altersentsprechend) und gliedern sich problemlos in Gruppen ein. Mein jetziges Ziel ist es eine Ausbildung zur Heimhelferin oder Kindergärtnerin zu beginnen und dafür erforderliche Prüfungen zum österreichischen Hauptschulabschluss abzulegen, sobald es meine Pflichten in der Kinderbetreuung zulassen.
Ich bin sehr aktiv und unterstütze gerne bei verschiedenen Veranstaltungen des Diakonie Flüchtlingsdienstes. Vor allem bei unseren Frauenfesten habe ich mich stark eingebracht. Außerdem bin ich in der Kirche tätig und habe enge Kontakte zur Kirchengemeinde geknüpft. Deswegen habe ich feste Bindungen zu österreichischen Familien aufgebaut und viele Freundschaften geschlossen.