Nura

nura-page

Ursprünglich war mein aus Damaskus stammender Papa 1977 nur zu Besuch in Österreich, hat aber im Kaffeehaus Aida meine Mama kennen und lieben gelernt und ist geblieben.


Ich habe väterlicherseits syrische Wurzeln, bin aber in Wien geboren und aufgewachsen. Ursprünglich war mein aus Damaskus stammender Papa 1977 nur zu Besuch in Österreich, hat aber im Kaffeehaus Aida meine Mama kennen und lieben gelernt und ist geblieben. 1978 bin ich auf die Welt gekommen, was damals für meine Großeltern


mütterlicherseits aufgrund der kulturellen Unterschiede eine sehr große Herausforderung war. Auch für meinen Vater war es sicher nicht einfach sich mit einer völlig fremden Kultur anzufreunden, worauf ich zurückführe, dass meine 2 Schwestern und ich leider nicht zweisprachig aufgewachsen sind und er uns auch sonst eigentlich


nichts von seiner Kultur mitgegeben hat, obwohl meine Mama das sehr begrüßt hätte. Da es ja doch ein Teil von mir ist, hätte ich zwar gerne mehr Bezug zu meinen arabischen Wurzeln, bin aber sehr froh und dankbar in einem Land wie Österreich zu leben.